Silvester Vorschau

Frohes neues Jahr!

Wünsche ich allen Besuchern 😃 Mein letzter Blogbeitrag liegt jetzt schon eine ganze Weile zurück, daher wird es endlich Zeit für ein neuen Eintrag. In den letzten Wochen bin ich leider kaum zum fotografieren gekommen, ich hatte zu viel auf Arbeit und zu Hause zu tun und meine Kamera war sich schon am langweilen 😝

Eigentlich hatte ich immer mal vor die Weihnachtsmarkt-Atmosphäre einzufangen, mit den vielen glitzernden Buden und Attraktionen aber mir fehlte die Weihnachtsstimmung – wie eigentlich jedes Jahr 😄

Daher freute ich mich besonders in der Silvesternacht endlich wieder fotografieren zu können und hab euch ein paar Impressionen zusammengestellt. Wichtig für die Fotografie von Feuerwerken ohne Stativ ist eine Optik mit weit geöffneter Blende, aus Platzgründen entschied ich mich für meine beiden Objektive mit Festbrennweite 35mm f2/0 und 50mmm f1/8. Damit lässt sich zwar nicht zoomen, das war mir aber egal denn mein Augenmerk lag auf den kleinen Dingen.

Silvester 2017

Es sind in der Nacht noch deutlich mehr Fotos entstanden, leider hatte ich bisher noch keine Zeit alle nachzubearbeiten was ich die Tage nachhole, dann werde ich diesen Beitrag erweitern.

eingesetzte Technik:

Kamera:
Canon EOS 550D

Optik 1:
Canon 50mm 1.8

Optik 2:
YONGNUO 35mm f2

Nachbearbeitung:

Adobe Lightroom


Schreibe einen Kommentar