Home TechnikKamera YONGNUO arbeitet an Systemkamera mit Android und EF-Bajonett

YONGNUO arbeitet an Systemkamera mit Android und EF-Bajonett

von berlinartdesign

Der chinesische Zuberhörhersteller “YONGNUO” arbeitet aktuell an einer eigenen, Spiegellosen Systemkamera mit EF Bajonett und Android, verkündete der Hersteller auf Weibo sowie Facebook. Spannend wird dieses Konzept durch die Möglichkeit, Objektive mit dem Canon EF-Bajonett anzuschließen. Eine Ansteckkamera für Smartphones bietet YONGNUO schon zum Kauf mit entsprechenden Bajonett.

Erste technische Daten sind schon durchgesickert:

Die Auflösung des Displays beträgt 1920×1080 Pixel mit einer Diagonale von 5 Zoll. Die Kamera unterstützt die Mobilfunkstandards 3G sowie 4G, somit können Bilder direkt hochgeladen werden.

Meine Meinung:

YONGNUO hat hier ein absolut, spannendes Konzept vorgestellt was mich als Fotograf sehr neugierig macht. Gerade die Möglichkeit, EF-Objektive daran zu nutzen, ist äußerst interessant und ich bin auf die Umsetzung des gespannt.

Ankündigung auf Facebook: https://goo.gl/mToHNv

You may also like

Einen Kommentar hinterlassen