Home TechnikSpielekonsolen Data Frog ZSLKEET06 Retro-Spiele-Konsole (GameBoy Klon)

Data Frog ZSLKEET06 Retro-Spiele-Konsole (GameBoy Klon)

von berlinartdesign

Wer erinnert sich nicht an seinen ersten Gameboy, den grauen Kasten und dem aus heutiger Sicht, winzigen Display, der schwachen Prozessorleistung und dem grottigen Sound. Damals war es das Highlight für alle Heranwachsenden, endlich konnten Spiele im Taschenformat auch in der Bahn oder auf einer langen Autofahrt gezockt werden. Dank der Möglichkeit, Spiele auf einer Art “Speicherkarte” zu erwerben, war man nicht auf eine begrenzte Auswahl an Games beschränkt, sondern konnte sich diese ganz einfach im Laden kaufen. Der Beginn der mobilen Spieleära, Später folgt eine Farbausgabe in einem kleineren Gehäuse bis zum heutigen Nintendo 3DS/2DS.

Wer heute noch die Klassiker von damals spielen möchte, begnügt sich meistens mit einem Emulator für das Smartphone oder nutzt einen alten GameBoy. Auch heute noch sehe ich Fahrgäste in der Bahn, die ihre alte Konsole auspacken und rumdaddeln. Für alle die keinen GameBoy mehr haben und denen das Feeling der Tasten und die Nostalgie fehlt, gibt es Abhilfe aus Fernost. Entweder in Form einer exakten Kopie die es sogar ermöglicht, alte Spielekassetten zu nutzen, oder die etwas modernere Form mit MicroSD Karte, stärkeren Prozessor aber dem gleichen Tastengefühl.

Einer dieser Hersteller, ist die Firma “Data Frog”. Neben Zubehör für moderne Konsolen, bieten sie auch gute Handheld-Kopien an unter anderem das Model “Data Frog ZSLKEET06“. Hier wurde absichtlich das Gehäuse des GameBoy Colors kopiert, etwas mehr Technik verbastelt und statt des alten Einschubs für die Spielekassetten ein Micro SD Slot verbaut um eben die sogenannten “ROM”-Dateien, die das Wunschspiel enthalten, mit der Konsole zu laden und eben eine kleine Zeitreise zu unternehmen.

Im internen Speichern, wurden schon 40 Klassikspiele gepackt, welche es sind, konnte ich noch nicht herausfinden. Generell ist dieses Thema ein lizenztechnisch, heißes Eisen. Urheber sind eben die Entwickler der Spiele und natürlich Nintendo. Ihr solltet also auch im legalen Besitz der Spiele sein, um diese zocken zu dürfen.

Wir haben uns einer diese GameBoy-Kopien gekauft und werden diese in einem ausführlichen Testbericht erläutern, parallel mit dem originalen GameBoy Color

Technische Daten:
Farbe Black translucent
Display Original
GBM display(Barrier-free connection between lattice of LCD)
Bildschirmgröße 2.0 Zoll
CPU/RAM CPU:384MHz /32MB,RAM 256MB
Bildschirmauflösung 240*160
Videoformate Support AVI,FLV,RM,RMVB,MP4,3GP,ASF,MPEG,MPG,DAT,MOV,MPE etc Formats
Bildformate Support JPG,,BMP.GIF,PNG etc Formats
Spiele Funktionen 40 verschiedene Arten von GBA-Spielen, andere sind Mix-Spiele, unterstützen GBA
Sprache Support mehrsprachig (chinesisch, englisch, japanisch, koreanisch, spanisch, portugiesisch, russisch, italienisch, französisch, italienisch, deutsch) 26 Arten Sprache
E-book Unterstützt Lesezeichen, automatisches Browsen, Schriftgrößenanpassung etc.
Music Formate MP3,WMA,APE,FLAC,AAC,RA
Lautsprecherfunktion Hochwertige Lautsprecher
Batterie Wechselakku BL-5B 1020
Spielzeit 6 Stunden
Speicher 256MB
externer Speicher Maximal 32GB MicroSD
Weitere Funktionen Standard 3.5mm Kopfhörer
Aussehen Helles Piano bemaltes Shell, edel und elegant
Zubehör

 

Batterie/USB mini Kabel/Benutzerhandbuch/Paketbox/Ladegerät/8G TF-Karte(vorinstallierte 900+ klassische Spiele)

Produkt bei AlieExpress: https://www.aliexpress.com/item/Data-Frog-Retro-Game-Console-32-Bit-Portable-Mini-Handheld-Game-Players-Built-in-940-For/32839913422.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.wM12Ii

Einen Kommentar hinterlassen