Home TechnikKameraobjektive Yongnuo Objektiv-Produktlinie in Deutschland erhältlich

Yongnuo Objektiv-Produktlinie in Deutschland erhältlich

von berlinartdesign

Yongnuo ist in unseren Breitengrade noch relativ unbekannt, zu mindestens im Bereich der Objektive. Dabei bietet Yongnuo inzwischen eine relative Breite Palette an Objektiven mit Festbrennweiten für das Canon EF-Bajonette die sich hinter den deutlich teureren Canon-Gegenstücke nicht verbergen muss.

Gerüchte besagen, das Yongnuo einst Auftragsfertiger von Canon war und so auch das technische Knowhow besitzt um eine eigene Produktlinie zu betreiben.

Neben den schon erhältlichen 35mm f2.0 und dem 50mm f1.8, gibt es seit neusten auch das 85mm f1.8 sowie das 100mm f2.0 auf dem deutschen Markt.

Diese Objektivserie zeichnet sich durch ihre hohe Lichtempfindlichkeit aus und ist optimal für die Portrait oder auch Nachtfotografie geeignet, einzig der Autofokus ist bei Yongnuo Objetiven etwas langsamer und vor allem lauter als bei Canon, was aus meiner Sicht absolut verschmerzbar ist.

Hier ein Beispielfoto was mit dem Yongnuo 35mm aufgenommen wurde:

Sämtliche Objektive sind bei Amazon, Ebay und einigen deutschen Händlern erhältlich:

You may also like